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Webdesign: Erfolgsfaktoren für gute Internetseiten

Es ist unbestritten, dass heute jedes Unternehmen über einen Internetauftritt verfügen sollte. Ganz egal welche Branche, ob der Verkauf im Internet, persönlich oder im Geschäftslokal stattfindet.

Machen Sie Ihre Website zu einem richtigen Erfolg!

Homepage Internet Web: Erfolgsfaktoren. Beratung bei Designtiger Webdesign Wien!Es ist wohl unbestritten, dass heute jedes Unternehmen über einen Internetauftritt verfügen sollte. Ganz egal welche Branche, ob der Verkauf im Internet, persönlich oder im Geschäftslokal stattfindet: Die KundInnen informieren sich online über Angebote, vergleichen Preise und Leistungen, sammeln Informationen.

Kurz gesagt: eine Website ist Pflicht.

 

Definitions- und Entscheidungsprozesse

Homepage und Website: Planung und KonzeptNun beginnt eine Reihe von Überlegungen Entscheidungen, was den Internetauftritt Ihres Unternehmens betrifft. Nach der Definition von Inhalten, Zielgruppen und grundsätzlicher Ausrichtung der Website stellen sich einige Fragen:

Wie bringe ich BesucherInnen auf meine Website? Nach welchen Suchbegriffen (“Keywords”) suchen meine potentiellen KundInnen im Internet? Wie soll die Website eigentlich aussehen – klassisch, schlicht, bunt, topmodern? Womit spreche ich meine KundInnen am besten an? Welche Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten biete ich? Wie stark soll ich mit meinen Angeboten oder Dienstleistungen in Social Media Netzwerken wie Facebook vertreten sein? Wie funktioniert das eigentlich? Was hat es mit Google AdWords auf sich, und kann ich mir das überhaupt leisten? …

 

Jede Website ist einzigartig

Mit professioneller und korrekter Programmierung zum Internet-Erfolg!Eine grundsätzliche Anleitung, wie Sie es machen sollen, gibt es nicht. Ihr Unternehmen ist einzigartig, Ihre spezielle Zielgruppe auch, Ihre Produkte und Dienstleistungen sind es – wie könnte man also mit einem vorgefertigten Schema für Ihre Homepage erfolgreich sein?

Daher ist es wichtig, den Internetauftritt Ihres Unternehmens individuell zu planen und umzusetzen. Lassen Sie sich dabei am besten von Profis beraten. Dennoch kann man einige Faktoren nennen, die grundsätzlich für jede Website gelten. Wir geben ihnen hier einen Überblick, um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, worauf es ankommt und was zu beachten ist. Die wesentlichen Faktoren sind:

  • Programmierung,
  • Design,
  • Inhalt,
  • Marketing.

Der Ablauf eines Besuchs auf Ihrer Website

1. Die BesucherInnen finden Ihre Website

Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing,..Der potentielle Kunde muss zuerst auf Ihre Website kommen. Die Möglichkeiten, potentielle KundInnen zu erreichen, sind zahlreich und sollten fast immer im Mix eingesetzt werden: Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Social-Media-Aktivitäten,… Damit sorgen Sie dafür, dass KundInnen Ihre Seite besuchen.

Ein wesentlicher Punkt für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen ist eine perfekte und zeitgemäße Programmierung Ihrer Website.

2. Die BesucherInnen fühlen sich auf Ihrer Website wohl

Sobald der Besucher auf den Link zu Ihrer Website geklickt hat, müssen Sie dafür sorgen, dass er nicht sofort umdreht und wieder geht. Sie haben etwa vier bis sechs Sekunden Zeit, den Besucher von Ihrer Website zu überzeugen: Sorgen Sie dafür, dass sich der Besucher auf Ihrer Seite wohlfühlt, bauen Sie Vertrauen auf! Ausschlaggebend dafür ist unter anderem das Design:

3. Design

Webdesign und Grafikdesign Der erste Eindruck ist auch im Internet entscheidend. Klare, übersichtliche Designs, eine Umsetzung Ihres Corporate Designs, entsprechend den Erwartungen und Anforderungen der Zielgruppe. Positionieren Sie Top-Produkte auf der Startseite, arbeiten Sie mit Bildern, machen Sie dem Besucher im wahrsten Sinn des Wortes ein Bild von Ihren Angeboten. Verzichten Sie bitte auf unnötige Spielereien, und vor allem auf Intro-Seiten. Zeigen Sie Fotos von sich selbst, das schafft Vertrauen und die KundInnen wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Das Design erzeugt positive Emotionen, die zum Verweilen einladen. Auf unserer Referenzseite finden Sie zahlreiche Besispiele für individuelle und einzigartige Designs, die diese Anforderungen erfüllen.

 

4. Navigation

Klare Navigation zum schnellen Auffinden von InformationenWichtig ist auch eine klare und gut strukturierte Navigation. Diese gibt dem Besucher sofort das Gefühl, sich auszukennen und den Überblick zu haben. Wir möchten immer wissen, wo wir gerade sind – ebenso auf einer Website. Durch eine gut gegliederte Navigation erleichtern Sie den Besuchern das Auffinden der gewünschten Produkte oder Dienstleistungen.

 

 

 

5. Inhalt

Web-Texte verfassen und optimieren: für BesucherInnen und Suchmaschinen.Geben Sie dem Besucher Ihrer Homepage genau das, wonach er sucht – und nicht viel mehr. Informationsüberladene Websites verwirren und erschweren das auffinden relevanter Informationen. Schreiben Sie Ihre Texte unter Berücksichtigung der Regeln für Website-Texte, lassen Sie die Texte von uns überarbeiten, oder beauftragen Sie eine/n Web-TexterIn.

 

 

6. Handlungsaufforderung

Was haben wir bis jetzt: Jetzt ist Ihr potentieller Kunde auf Ihrer Website gelandet. Er hat sich Ihre Website angesehen, hat Vertrauen zu Ihrem Unternehmen gewonnen, hat das Produkt oder die Dienstleistung seiner Wahl gefunden – und was jetzt?

Geben Sie dem Besucher klare Informationen, wie er weitertun soll: Packen Sie am Ende der Seite ein Kontaktformular rein, mit dem er eine Beratung anfordern kann. Sagen Sie dem Besucher, wo er das Produkt live und in seiner Nähe ansehen kann, dass er sich jetzt und hier für den Newsletter anmelden soll oder Sie in Ihrer Filiale besuchen soll – er wird es eher tun, als wenn Sie es ihm nicht sagen und er erst nach dem Kontaktformular suchen muss.

Webdesign, Marketing und Website-Optimierung: Unverbindliche Beratung

In diesem Sinne: Kontaktieren Sie uns, wir erzählen Ihnen gerne, was wir für Sie uns Ihr Geschäft tun können!

 

15. April 2011

Designtiger Webdesign Wien

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