"Vom Internet in die Einkaufsstraße"
In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die "Presse" über Entwicklungen des Einkaufsverhaltens. Ein besonders spannender Trend: auch für die Einkäufe in Shops und Boutiquen gewinnt das Internet an Bedeutung.
Im Internet wird entschieden, in welchen Design-Shops eingekauft wird.
Internetauftritt entscheidet über das Weihnachtsgeschäft. Das Internet gräbt den Einkaufsstraßen nicht das Geschäft ab. Aber wer keine kreative Internetseite hat, hat schon verloren. "Viele wissen, welche Weihnachtsgeschenke sie kaufen wollen und suchen das passende Geschäft dazu im Internet", erklärt der Wiener Handelsobmann Erwin Pellet: "In den vergangenen zwei Jahren ist die kreative Gestaltung der Homepage für die Kunden immer wichtiger geworden. Sie ist so wichtig wie ein sauberes, kreativ gestaltetes Schaufenster." Dabei gehe es nicht nur um Produktinformationen im Internet, sondern um den Aufbau persönlicher Beziehungen: Wenn die Homepage Fotos der Mitarbeiter zeigt, hat der Käufer damit eine Bezugsperson, sobald er ins Geschäft kommt. Pellet: "Damit fällt für den erstmaligen Besuch eine gewisse Schwellenangst weg."
(Quelle: diepresse.com.)
Wie steht es um Ihre Website?
Wenn Sie eine bestehende Internetseite haben, sollten sie diese regelmäßig einer kritischen Prüfung unterziehen. Wie bei jedem Werbemittel, sollten auch bei Webseiten Verbesserungen und Anpassungen vorgenommen werden.
- Entspricht das Design meiner Homepage den Anforderungen meiner Zielgruppen?
- Ist die Gestaltung zeitgemäß, passt sie noch zu meinem Corporate Design und der Unternehmensphilosophie?
- Tut meine Website eigentlich, was sie soll – nämlich Kunden ansprechen und verkaufen?
- Wie sieht es mit der Reihung meiner Website bei relevanten Suchbegriffen in den wichtigsten Suchmaschinen aus?
Wir beraten Sie gerne und führen einen kostenlosen Check Ihrer Internetseite durch. Mitgeringem Aufwand sind oft unglaubliche Verbesserungen möglich – wir sorgen für Umsatzsteigerung mit Ihrer Internetseite.
26. November 2010