Warum ist eine Website wichtig?
Ihre Website ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens – von überall aus sichtbar.
Durch gezielte Online-Marketing Aktivitäten, professionelles Auftreten und Suchmaschinenoptimierung vom Profi, bringen Internetpräsenzen NeukundInnen ausgewählter Zielgruppen zu Ihrem Unternehmen. Eine professionell gestaltete und optimierte Homepage soll den potentiellen Kunden nicht nur ansprechen, sondern auch binden. Eine eigene, überzeugende Webseite ist für Unternehmen und Firmen jeder Branche heutzutage wichtiger denn je.
Informationssuche, Produktsuche & Empfehlungen
Die meisten KundInnen orientieren sich inzwischen beinahe ausschließlich an Internetpräsenzen, um sich über Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Eine individuell an bestimmte Zielgruppen angepasste Webpräsenz ist demnach längst nicht mehr nur ein praktischer Werbebonus, sondern vielmehr eine unabdingbare Voraussetzung dafür, mit der wachsenden Konkurrenz mithalten und Kunden an sich binden zu können.
Vorteile durch Aktualität der Inhalte
Um florierenden Kundenzuwachs mittels einer Homepage zu gewährleisten, sind die Aktualität gebotener Informationen sowie Textinhalte der Webseite von besonderer Relevanz. Eine Website, deren Newsfeed regelmäßig aufgefrischt wird, macht nicht nur bei den BesucherInnen ein gutes Bild, und versorgt sie mit Informationen. Aktualisierungen der Homepage sind auch ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (“SEO” oder “Search Engine Optimization”). Eine mit ständig neuen Informationen belebte Webseite wird von den “Crawlern” gängiger Suchmaschinen positiv gewertet und kann sich somit günstig auf das Ranking in den Suchergebnissen auswirken. Google und Co arbeiten semantisch, dh sie können sinnvolle Zusammenhänge einzelner Worte und natürliche Texte erkennen. Deswegen ist es wichtig, menschlichen und “programmierten” BesucherInnen lesefreundliche und natürliche gestaltete Texte anzubieten.
Ziel Ihrer Webseite ist es letztlich, den Besucher davon zu überzeugen, dass er bei Ihnen richtig ist – und der erste Eindruck zählt. Wenn professionelles Webdesign, Inhalt, Corporate Design, strategische Platzierungen, sowie benutzerfreundliche Navigation ineinander übergehen, wirkt Ihre Internetpräsenz einladend und überzeugend auf KundInnen wie auch Suchmaschinen.
Lesen Sie mehr zu Webdesign und Online-Marketing:
- Webdesign aus Wien
- Webdesign für JungunternehmerInnen & NeugründerInnen
- Webdesign für BeraterInnen & TherapeutInnen
- Webdesign für Coaches & TrainerInnen
- Online-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
18. September 2012