WordPress im Sicherheitstest

Veröffentlicht am 08. August 2010

Auf der Black Hat Sicherheitskonferenz in Las Vegas wurde eine interessante Studie vorgestellt. Eine Software namens Blind Elepehant scannt dazu Websites nach der verwendeten CMS-Software sowie deren Version und kann damit etwas über die Verbreitung unsicherer Anwendungen sagen.

Es wurden gut eine Million Websites untersucht mit dem Ergebnis, dass bei WordPress nur 4% aller Websites kritische Sicherheitslücken enthielten. Im Vergleich dazu andere populäre Content Management Systeme: Es wurden kritische Sicherheitlücken entdeckt bei 100% aller phpBB-Installationen, 95% bei MediaWiki, bei Joomla 92%, Movable Type 91%, Drupal 70%.

WordPress ist also mit Abstand das sicherste der untersuchten Systeme, was nicht zuletzt an den (automatischen) Updates und der laufenden Weiterentwicklung liegt.

Mehr: WordPress Webdesign

Veröffentlicht am 08. August 2010 | Themen: ,

WordPress im Sicherheitstest

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch

Kontaktieren Sie uns

Name *

Email *

Telefon

Firma

Website (falls vorhanden)

Betreff

Ihre Nachricht * Please leave this field empty.

© 2009 – 2017 Agentur Designtiger®, 1180 Wien.